Orchester Ben Berlin

Der Orchesterleiter hiess mit  bürgerlichen Namen Hermann Biek und war gebürtig in Tallin der Hauptstadt von Lettland. Er war ein sehr begabter Klavierspieler was die vorliegende Aufnahme beweist.

Hermann Bick,  leitete sein Orchester unter dem Pseudonym Ben Berlin.

Das Orchester spielte dem Zeitgeschmack entsprechend Unterhaltungsmusik, Filmschlager und natürlich jazzambitionierte Musik auf höchstem Niveau.

Platten des Orchesters wurden damals in ganz Europa verkauft und waren sehr beliebt.

Heute sind diese Schallplatten begehrte Sammlerobjekte.

www.schellackplatten.de Auktions- u. Sammlerliste Künstler der 20er Jahre Orchester der 20er Jahre Orchester der 30er Jahre Notenblätter der 20er Jahre Werbung der 20er Jahre Der Schellackplatten-Doktor Mode und Lebensart in den 20er Jahren Modetänze der 20er Jahre Erotik in Bild und Ton Interessante Links
Hermann Biek